Heroes

In 92 Tagen

Auf einen Blick

Spielzeit 2023/2024 im Lessingtheater. Nacht der Filmmusik mit dem Göttinger Symphonieorchester

Filmmusik-Komponisten leisten ihre Arbeit im Hintergrund. Wer Star Wars, Robin Hood, Indiana Jones oder Superman auf der Leinwand sieht, der berauscht sich vermeintlich an großartigen Bildern. Doch ohne Musik wären die Bilder nicht so bunt, wäre Robin Hood nicht so heldenhaft, Wonder Woman nicht so wunderbar weiblich und Superman nicht so stark. Wir erkennen unsere Leinwand-Superhelden schon lange, bevor sie auftreten: Wenn ihre Musik anklingt.

Charmant moderiert von Nicholas Milton wird in diesem Konzert die Macht mit uns sein, Superman die Welt retten und Indiana Jones den verlorenen Schatz jagen. Viele weitere Werke von Hollywoods Filmmusik-Komponisten wie John Williams, James Homer oder Alan Silvestri erzeugen Gänsehaut- Atmosphäre und lassen die berühmten Filmheldinnen und -helden wieder auferstehen.

Das Göttinger Symphonieorchester zählt zu den traditionsreichsten und inspirierendsten Klangkörpern im mittel- und norddeutschen Raum. Dr. Nicholas Milton ist seit der Spielzeit 2018/19 Künstlerischer Leiter und Chefdirigent des Orchesters.

Termine im Überblick

Allgemeine Informationen

Auf der Karte

Heroes
Harztorwall 16
38300 Wolfenbüttel
Deutschland

Tel.: +49 5331 7108430
E-Mail:

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.