© Stadt Wolfenbüttel

Weihnachtsmarkt

Tradition seit 1585

Weihnachtszauber auf dem Schlossplatz

Der Wolfenbütteler Weihnachtsmarkt strahlt eine ganz besondere Gemütlichkeit aus. Im Herzen der Innenstadt, vor der Kulisse eindrucksvoller Fachwerkhäuser, lädt er ab Ende November zum besinnlichen Beisammensein mit Freunden und Familie ein.

Baumaßnahmen in der Innenstadt (Neugestaltung der Fußgängerzone und Sanierung des Standesamtes) führen in diesem Jahr dazu, dass der Standort des Weihnachtsmarktes temporär auf den Schlossplatz wechselt.

Dort erstrahlen liebevoll geschmückte Hütten mit verlockenden Köstlichkeiten und erlesenem Kunsthandwerk. Zwischen funkelnden Tannenbäumen werden in kuscheligen Sitzecken süße Leckereien und heißer Glühwein genossen. Ein vielfältiges Rahmenprogramm stimmt auf die schönste Zeit des Jahres ein.

Ein Besuch lohnt sich an den Wochenenden abseits des Weihnachtsmarktes in der Kommisse. Wenige Schritte vom Schlossplatz entfernt, findet dort der Adventsmarkt, ein Kunsthandwerkermarkt mit handgemachten Einzelstücken, statt. Auch der malerische Adventshof öffnet seine Pforten im Innenhof.

Nächster Weihnachtsmarkt 
26.11. bis 23.12.2024

1585 

fand der erste Weihnachtsmarkt in Wolfenbüttel statt.

1 

norwegische Tanne steht als Symbol für Völkerverständigung, Frieden und Hoffnung auf dem Stadtmarkt.

8 

kleine Fachwerkhäuser wurden originalgetreu nachgebaut und bieten einzigartiges Kunsthandwerk zum Verkauf.

3 

Wochenenden mit Kunsthandwerk in der Kommisse.

Tipp: Adventsmarkt in der Kommisse

Kunsthandwerkermarkt

An den Adventswochenenden:

Freitag von 15 bis 20 Uhr
Samstag von 11 bis 20 Uhr
Sonntag von 11 bis 18 Uhr

Veranstaltungen zur Weihnachtszeit

Es werden keine Veranstaltungen angezeigt? Dann schauen Sie zu einem späteren Zeitpunkt noch mal vorbei. Sobald passende Veranstaltungen bekannt sind, werden diese hier angezeigt.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.