© Pixabay.com
Logo Kinderferienland Niedersachsen

Wolfenbüttel für Kinder- und Familienfreundlichkeit ausgezeichnet

Die Stadt Wolfenbüttel wurde vom Niedersächsischen Wirtschaftsministerium erneut als besonders kinder- und familienfreundlich ausgezeichnet und trägt nun für drei weitere Jahre die Zertifizierung „KinderFerienLand-Ort Niedersachsen“ – als einer von…

Artikel ansehen
Zwei Personen mit Handy und Flyer vor einem Info-Schild am Wasser. Das Schild zeigt eine Karte mit Stationsmarkierungen und weitere Infos.© Stadt Wolfenbüttel

Geschichte mal anders - Audio-Rundgang zu Wasserwegen

Wolfenbüttels Geschichte gibt es in Wolfenbüttel jetzt direkt auf die Ohren (keine Angst, nicht die gesamte Geschichte der Lessingstadt): Auf humorvolle Weise führt der neue Audio-Rundgang zu fünf Stationen der historischen Wasserwege. Dort warten…

Artikel ansehen
Liegestühle vor einem Fachwerk-Haus

Laden auf Zeit: Das ist jetzt geplant

Ende April war leider für den „Laden auf Zeit“ in der Innenstadt selbst die Zeit abgelaufen. Dank des Förderprogramms „Perspektive Innenstadt“ konnte das Konzept zwischen Mai 2022 bis April 2023 in Wolfenbüttel angeboten werden. Mehrere…

Artikel ansehen
Durch eine rotgefärbte Brille in Herzchenform guckt man auf das Schloss© Stadt Wolfenbüttel (CC-0)

Spannender Rätselspaß durch die Fachwerkstadt Wolfenbüttel

YouESCAPE Wolfenbüttel – Ein Hauch von Rache – das neue mitreißende Outdoor Spielerlebnis.

Rätsel lösen und die Lessingstadt entdecken.

 

Artikel ansehen

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.