Wolfenbüttel-Momente gesucht

Eine lachende Frau balanciert barfuß auf einem Balken am Wasser© Christian Bierwagen

Der beste Moment ist jetzt. Und Wolfenbüttel ist immer einen Besuch wert: Unzählige Fachwerkhäuser, Lessingstadt, eine spannende Geschichte. Doch was bleibt von einem Stadttrip noch lange in Erinnerung?

Es sind die kleinen Momente: Der Sonnenuntergang hinter dem Schloss, der den Himmel leuchten lässt. Das Glas Wein mit Blick auf die Oker auf der lauschigen Terrasse eines Restaurants. Der Spaziergang durch die Okerauen. Die Bratwurst auf dem Wochenmarkt, wenn das unverkennbare Dankeschön für das gegebene Trinkgeld über den Stadtmarkt hallt. Der regionale Einkauf mit geselligem Nachbarschaftstreff in der Scheune. Tanzen unterm Sternenhimmel bei der Kulturnacht.

Genau diese Momente – zum Nacherleben - sucht die Tourismusabteilung der Stadt Wolfenbüttel und ruft alle Bürgerinnen und Bürger und natürlich alle Gäste auf, ihre Vorschläge einzureichen. Unter allen Teilnehmenden werden Wolfenbüttel-Gutscheine im Gesamtwert von 400 Euro verlost.

Die Teilnahme ist per Formular auf der Webseite der www.lessingstadt-wolfenbuettel.de/momente oder über die App des Hamburger Start Ups Urbnups möglich. Immer gilt: Es muss nachmachbar sein und natürlich erlaubt.

Was passiert mit den eingereichten Vorschlägen?

Die Vorschläge dienen als Inspirationsquelle für Gäste und Einwohnende. Es ist geplant aus allen Vorschlägen die kreativsten oder witzigsten auszuwählen. Diese sollen 2024 als Kartenset in der Tourist-Info erworben werden können.

Teilnahme über die App Urbnups

Urbnups ist eine App mit Inspirationen für genau solche Momente, die hier gesucht werden. Die App ist kostenfrei erhältlich und die Inhalte werden durch die Nutzerinnen und Nutzer selbst kreiert.

Jeder Moment im Stadtgebiet Wolfenbüttel, der zum Stichtag (31.12.2023) in der App öffentlich geteilt wurde, nimmt am Gewinnspiel teil. Voraussetzung ist die korrekte Verortung, ein aussagekräftiges Bild und eine inspirierende Beschreibung.

Teilnahme über das Formular auf der Webseite

Alternativ zur Teilnahme per App kann auch ein Online-Formular auf der Internetseite www.lessingstadt-wolfenbuettel.de/momente genutzt werden.

Unter allen Einsendungen werden folgende Preise ausgelost:

• 1. Platz: Wolfenbüttel Gutschein im Wert von 100 Euro
  • 2. Platz: Wolfenbüttel Gutschein im Wert von 75 Euro
  • 3. Platz: Wolfenbüttel Gutschein im Wert von 50 Euro
  • 4. bis 10 Platz: je ein Wolfenbüttel Gutschein im Wert von 25 Euro

Werden mehrere Vorschläge eingereicht, erhöhen sich die Gewinnchancen. Doppelte Vorschläge derselben Person werden aussortiert. Einsendeschluss ist der 31.12.2023. Das Los entscheidet.

Die ausführlichen Teilnahmebedingungen sind auf der Internetseite einsehbar.