Propstei Wolfenbüttel geht im „Laden auf Zeit“ neue Wege

© Propstei Wolfenbüttel

In den Alltag hineingehen – unter diesem Motto steht das Projekt der Kinder- und Jugendarbeit der Propstei Wolfenbüttel im „Laden auf Zeit“ in der Fußgängerzone. Die erste Woche ist vorbei, bis 4. Februar 2023 gibt es dort aber noch tägliche Angebote für Interessierte.

Und von denen gab es in den ersten Tagen schon jede Menge. Schüler, Studierende, Mütter mit kleinen Kindern aber auch ältere Bürgerinnen und Bürger schauten spontan rein und suchten das Gespräch oder nahmen die Angebote wie den „offenen Krabbelkreis“ der Evangelischen Familienbildungsstätte oder das „Spiel mit“ mit Gesellschaftsspielen für Klein und Groß an. Jeder konnte sich so auch außerhalb von Kirche oder Gemeindezentrum einmal überzeugen, was kirchliche Kinder- und Familienarbeit alles bietet.

Auch in den kommenden Tagen gibt es noch die Haltestelle der Kirche in der Innenstadt. Am Montag, 30. Januar, 10 bis 17 Uhr, ist Familientag mit kurzweiligen, kreativen und spielerischen Aktionen für Klein und Groß. Der Dienstag startet um 11 Uhr mit dem Jail-Talk – ein Gefängnisseelsorger gibt Einblicke in seinen Alltag. Ein Highlight am Mittwoch ist um 15 Uhr das Kamishibai-Kino mit Popcorn. Am Donnerstag steht unter anderem wieder von 9 bis 12 Uhr der offene Krabbelkreis auf dem Programm. Am Freitag sollte sich jeder den Auftritt des Kinderchors „Ramba Zamba“ der Musikschule Jesske zwischen 14 und 16 Uhr vormerken. Und am Samstag beginnt um 10 Uhr der Aktionstag mit Konfis und ab 15 Uhr ist die Musicalgruppe St. Thomas zu Gast.