Im März 2016 hat die Abteilung "Tourismus und Jugendgästehaus" die neue Tourismusmarke „Lessingstadt Wolfenbüttel“ veröffentlicht. Teile des Markenrelaunchs für die Tourismusmarke der Stadt Wolfenbüttel waren neben dem neuen Markenzeichen vor allem die neue Internetseite „lessingstadt-wolfenbuettel.de“, der Blog "echt-lessig.de" sowie die Wolfenbüttel-App und verschiedene Drucksachen. Damit konnte auch das Tourismusentwicklungskonzept 2012-2016 abgeschlossen werden.
Das neue Konzept für die nächsten fünf Jahre wurde zunächst in internen Workshops vorbereitet und dann im Januar 2017 mit den örtlichen Leistungsanbietern konkretisiert. Am 21. Juni 2017 hat der Rat der Stadt das Tourismuskonzept 2021 beschlossen. Die Beschlussfassung finden Sie hier zum Nachlesen.
Für Fragen und Anregungen und insbesondere Ihre Mitwirkung steht Ihnen die Abteilung "Tourismus" gern zur Verfügung.