Interkulturelle Woche: „expérimenter le baroque“, eine Führung auf Französisch

In 11 Tagen

Auf einen Blick

Das Schloss Museum Wolfenbüttel beteiligt sich an der Interkulturellen Woche 2025. Unter dem Titel „expérimenter le baroque“ führt die Museumsmitarbeiterin Lucie Yapi am Donnerstag, 25. September, um 11 Uhr, in französischer Sprache durch die original erhaltenen Prunkgemächer und Staatsappartements des Welfenherzogs Herzog Anton Ulrich.
 
Der französische Hof war in der Barockzeit das europaweite Vorbild, so wurde auch am Wolfenbütteler Hofe fast ausschließlich gesprochen. Die Besucherinnen und Besucher lernen bei der Führung die französischen Einflüsse und das Leben am Wolfenbütteler Hof im 18. Jahrhundert kennen.
 
Eine Anmeldung für die kostenfreie Führung ist erforderlich unter 05331-92460 oder museum@wolfenbuettel.de.
 
Die Interkulturelle Woche in Wolfenbüttel: dafür!
 
Auch 2025 findet die bundesweite Interkulturelle Woche statt, diesmal unter dem Motto „dafür“. In diesem Jahr feiert die Interkulturelle Woche ihr 50. Jubiläum. In Wolfenbüttel wird vom 20. September bis zum 03. Oktober im ganzen Landkreis ein bunter Strauß an Veranstaltungen von kooperierenden Einrichtungen, Vereinen und religiösen Gemeinden angeboten. Dabei geht es um Begegnung zwischen Menschen unterschiedlicher Kulturen.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Interkulturelle Woche: „expérimenter le baroque“, eine Führung auf Französisch
Schlossplatz 13
38304 Wolfenbüttel
Deutschland

Tel.: +49 5331 / 92460
Fax: +49 5331 / 924618
E-Mail:

Was möchten Sie als nächstes tun?

Weitere Veranstaltungen

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.