© Christian Bierwagen (c)

Marke Lessingstadt

Unsere Vision und unsere Zielgruppe

Unsere Vision

Gemeinsam machen wir Wolfenbüttel zu einem geschätzen Ort, der Neugierde weckt, Identität stiftet und für seine Toleranz und Leichtigkeit bekannt ist. Echt lessig eben. Wir l(i)eben unsere Lessingstadt.

Unsere Werte

Unsere Altstadtgassen, die kurzen Wege, die menschliche Nähe zwischen Bewohnern und Gästen sowie die Nähe zu unserer Region - all das macht Wolfenbüttel aus uns lässt sich unter dem Leitwert Nähe zusammen fassen.

Weitere Werte, die uns in diesem Zusammenhang wichtig sind und nach denen wir unser Handeln ausrichten, sind: Herzlichkeit, Geselligkeit, Heimat, Geborgenheit, Willkommen und Berührend.

Unsere Zielgruppe

Unsere Kernzielgruppe haben wir in Zusammenarbeit mit dem SINUS-Institut festgelegt. Da der Name Liberal-Intelektuelle wenig greifbar ist, wurden die Modernen Städter Kai, Maike, Emily und Max als Personas entwickelt. Ausführlich lernen Sie die Familie, ihre Interessen und Ansprüche im Zielgruppenkochbuch des Nördlichen Harzvorlandes kennen.

Unsere Marke in 8 Minuten

Alles was Sie wissen müssen kurz zusammengefasst

In knapp acht Minuten haben wir in einem Erklärfilm unsere Marke und damit unsere Werte, unsere Zielgruppe und unsere Vision für Wolfenbüttel zusammen gefasst.

Wo leben Sie unsere Werte bereits in Ihrem Unternehmen?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.