Hinweise zur Navigation in Leichter Sprache

Wie diese Seite funktioniert

Es gibt auf dieser Internet·seite viele Infos. 

Oben rechts finden Sie ein Feld mit 3 Strichen.

Sie können auf das Feld klicken. 

Dann sehen Sie einige Überschriften. 

Diese Überschriften führen zu Infos in Schwerer Sprache.

Aber ganz unten steht auch die Überschrift: Leichte Sprache. 

Klicken Sie auf die Überschrift.

So kommen Sie zu den Infos in Leichter Sprache. 

Die Start·seite in Leichter Sprache

Auf der Start·seite sind die wichtigsten Infos von der Internet·seite.

Die Infos hier sind alle in Leichter Sprache.

Es gibt Infos zu diesen Themen:

  • Schöne Häuser in Wolfenbüttel
  • Freizeit·angebote in Wolfenbüttel
  • Ein besonderer Schnaps
  • Ein bekannten Dichter
  • Wo ist Wolfenbüttel
  • und die Kontakt·daten von der Tourist-Info.

Außerdem gibt es viele schöne Bilder von der Stadt. 

Die Unter·seiten

Auf der Start·seite finden Sie den Punkt: 

Über diese Internet·seite.

Darunter finden Sie 2 Links. 

Die Links führen zu 2 weiteren Seiten in Leichter Sprache. 

Die Links sehen so aus:

Das sind die 2 weiteren Seiten:

  • Wie diese Seite funktioniert.
    Auf dieser Seite befinden Sie sich jetzt gerade. 
  • Infos zur Barriere·freiheit von dieser Seite.
    Auf dieser Seite steht: wie barrierefrei die Seite ist. 

So kommen Sie wieder zur Start·seite:

Oben bei der Überschrift von der Unter·seite ist ein Link. 

Der Link sieht so aus: 

Zurück zur schweren Sprache

Sie können oben links auf das Logo von Wolfenbüttel klicken. 

Das Logo besteht aus: 

  • einer Feder
  • und der Schrift „Lessingstadt Wolfenbüttel“.

So sieht das Logo aus:

Sie kommen dann auf die Haupt·seite von dieser Internet·seite.

Die Haupt·seite ist nicht in Leichter Sprache.