Wilfried Schmickler

In 34 Tagen

Auf einen Blick

Spielzeit 2020/2021 im Lessingtheater. Es hört nicht auf!

"Der Mann redet einen schwindelig (…). Der gebürtige Rheinländer macht Kabarett in Reinform. Er nimmt sich des Lebens, der Gesellschaft, der Politik in all ihren Facetten an und fokussiert das Menschsein an sich, um dessen künstlerisch habhaft zu werden", schreibt die Jury des Bayerischen Kabarettpreises.

Wilfried Schmickler ist einer der großen Politkabarettisten dieses Landes, und nach über 40 Bühnenjahren präsentiert er sein neues Programm. "Es hört nicht auf!" mit dem Kampf gegen die Idiotie und Ungerechtigkeiten in dieser Welt. Seine Lust dem etwas entgegen zu setzen hört aber auch nicht auf – gegen soziale Ungleichheit, gegen Hass und Intoleranz.

Und so reist er wieder über die Bühnen dieser Republik, bewaffnet mit den Worten der Wahrheit, die er gnadenlos und messerscharf, wie ein Scharfrichter seine Axt, zu führen versteht. Er bereitet dem Publikum einen fulminant-atemberaubenden Abend.

Termine im Überblick

Allgemeine Informationen

Auf der Karte

Wilfried Schmickler
Harztorwall 16
38300 Wolfenbüttel
Deutschland

Tel.: +49 5331 7108430
E-Mail:

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.