Weihnachtsmusik von Michael Praetorius und Heinrich Schütz

In 19 Tagen

Auf einen Blick

Musica Fiata, La Capella Ducale

Unter der Leitung von Roland Wilson, dem Gründungsmitglied und Leiter von Musica präsentiert das Ensemble Musica Fiata, das 1976 gegründet wurde als Ensemble für die Aufführung der Musik des 16. und 17. Jahrhunderts auf historischen Instrumenten, ein festliches Programm zur Weihnacht.

Aufgrund ihrer aufregenden und virtuosen Aufführungen wurde Musica Fiata zu führenden Festivals in ganz Europa eingeladen.

La Capella Ducale wurde 1992 von Roland Wilson als Ergänzung zu Musica Fiata gegründet, um eine stilistische Einheit bei größeren Werken zu gewährleisten. Von den Kritikern ist dem Ensemble eine bestechende Leistung sowohl im Solistischen- als auch im Ensemblebereich attestiert worden.

Termine im Überblick

Allgemeine Informationen

Auf der Karte

Weihnachtsmusik von Michael Praetorius und Heinrich Schütz
Kornmarkt
38300 Wolfenbüttel
Deutschland

Tel.: +49 5331 972850
Fax: +49 5331 972858
E-Mail:

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.