The Spaceman

In 139 Tagen

Auf einen Blick

Spielzeit 2022/2023 im Lessingtheater. Deutsch-englisches Theaterstück von Mark Down und Nick Barnes. Ab 11 Jahren (5. Klasse)

Das Weltall, unendliche Weiten und Physik. Der geniale Professor Blastow erklärt spielend, mit Hilfe seiner Tafel und seinen sprechenden Kreidestücken, den Urknall und die Geheimnisse des Kosmos. Doch vor allem erzählt der Professor von Bud, dem mutigen Weltraumfahrer. Ferne Planeten und Sterne sind genau die Dinge, die Bud am meisten interessieren. Als dann noch Außerirdische über den alten Röhrenfernseher von Opa Kontakt zu ihm aufnehmen, steht für Bud fest, er wird Weltraumfahrer. Er paukt Mathe, lernt viel über Physik und Wissenschaft und hält an seinem Traum fest. Bud baut seine eigene Rakete, entwirft seinen Raumanzug und fliegt an Jupiter und Mars vorbei, um neue Welten zu entdecken.

Mit viel Sprachwitz und englischem Humor erzählt »The Spaceman« die Geschichte von Bud und seinem Weltraumabenteuer als kindgerechteScience-Fiction-Story.

Termine im Überblick

Allgemeine Informationen

Auf der Karte

The Spaceman
Harztorwall 16
38300 Wolfenbüttel
Deutschland

Tel.: +49 5331 7108430
E-Mail:

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.