Spielzeit 2023/2024 im Lessingtheater. Big Band mit dem Swing der 1920er- und 1930er-Jahre
Es ist das Jahr 1969, ein Mann macht den ersten Schritt auf dem Mond, die Beatles spielen ihr letztes Konzert, in Woodstock feiern Hunderttausende »Love, Peace & Music«. Es ist aber auch das Jahr, in dem das »Pasadena Roof Orchestra « seine Lizenz zum Swing erhält, als der Bandgründer John Arthy mehr als tausend Original-Arrangements auf einem Dachboden entdeckt.
2019 feierte das in England beheimatete »Pasadena Roof Orchestra« 50-jähriges Bestehen und erfreut sein Publikum nach wie vor mit einer Mischung aus Swing und Tanzmusik. Elf kultiviert gekleidete Briten blicken in die Noten von einst, ehe Bandleader Duncan Galloway die alten Hits wie »The Lullaby of Broadway«, »The Tiger Rag«, »Cheek to Cheek« oder »Puttin‘ on the Ritz« anstimmt.
Das Repertoire der 1920er- und 1930er-Jahre wird nirgendwo sonst auf der Welt so authentisch und charmant dargeboten. Wenn die zwölf hervorragenden Musiker die Bühne betreten, egal in welchem Konzertsaal der Welt, gilt das Motto: »It‘s Swing Time«.