Peter Schwebs und Band

In 34 Tagen

Auf einen Blick

Musiksalon Konzert

Peter Schwebs studierte Jazz & Neue Musik an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover (2000-2005) und erhielt das Fulbright-Stipendium zur Fortsetzung seines Studiums im Graduiertenprogramm der New York University (2006-2008). Peter war Mitglied des Jugendjazzorchesters "Windmachine" des Bundeslandes Niedersachsen und erhielt Auszeichnungen bei einer Reihe nationaler und internationaler Jazzwettbewerbe, darunter Jugend Jazzt, Winning Jazz, Next Generation, Niedersächsischer Jazzpreis in Deutschland und Concurso Internacional de Intérpretes de Jazz in Granada, Spanien. Von 2007 bis 2008 war er Dozent für das Jazz Ensemble an der New York University und erhielt den Barney Josephson Award für herausragende Leistungen im Jazz (NYU 2008). 2011 erhielt er das Künstlerstipendium für Musik und Komposition des Landes Niedersachsen.

Termine im Überblick

Allgemeine Informationen

Auf der Karte

Peter Schwebs und Band
Am Seeligerpark 1
38304 Wolfenbüttel
Deutschland

Tel.: +49 5331 908780
Fax: +49 5331 90878-29
E-Mail:

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.