KonzertGut präsentiert Klaviertrio Hannover & Nikola Milo

In 61 Tagen

Auf einen Blick

Klaviertrio Hannover & Nikola Milo: Lisa Jacobs (Violine), Johannes Krebs (Violoncello), Katharina Sellheim (Klavier) & Nikola Milo (Bandoneon)

Tango pur! ist die Luft, das Leben, die Liebe. Tango ist alles. (Carlos Matheos)

Tango bedeutet Leidenschaft, Liebe und Energie. Mit diesen Ausdrucksformen widmet sich das Klaviertrio Hannover dem klassischen Tango.

Carlos Gardel war schon Ende des 19. Jahrhunderts der "Vater des argentinischen Tangos". Sein Einfluss reicht bis zu den Tangos des zeitgenössischen Tango-Künstlers Peter Ludwig (*1951) und haben auch den Großmeister des "Tango Nuevo" Astor Piazzolla geprägt. Seine "Las Cuatro Estaciones Porteñas" erzählen vom Puls der Großstadt, von der Zeit des Abschieds, von sengender Hitze und wütender Erregtheit. Der argentinische Komponist Alberto Ginastera gab der Volksmusik seines Heimatlandes eine Stimme in der Kunstmusik. In seiner Musik vertont auch er die Folklore seiner Heimat.

Termine im Überblick

Allgemeine Informationen

Auf der Karte

KonzertGut präsentiert Klaviertrio Hannover & Nikola Milo
Am Seeligerpark 1
38304 Wolfenbüttel
Deutschland

Tel.: +49 5331 908780
Fax: +49 5331 90878-29
E-Mail:

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.