Joe Bawelino & Gige Brunner

In 152 Tagen

Auf einen Blick

Spielzeit 2023/2024 im Lessingtheater. Gipsy-Swing & Fingerstyle. Jazz und Swing-Klassiker virtuos interpretiert

20 Finger an 2 Gitarren – das Duo »Joe Bawelino & Gige Brunner« präsentiert einen Riesen-Sound bei Minimalbesetzung!

Mit seiner Spielfreude und Lebenslust, gepaart mit Talent, herausragender Technik und viel Gefühl, setzt Joe Bawelino auf der Jazzgitarre das um, von dem andere nur träumen können. Zu seinen persönlichen Freunden zählen unter anderem Bireli Lagrene und Joe Pass, dessen Einfluss bei ihm zu hören ist. Unnachahmlich sind Joe Bawelinos Phrasen und Improvisationen voller Leidenschaft und Witz.

Der fränkische Fingerstyle-Gitarrist Gige Brunner – bisweilen als »kleinstes Swing-Orchester Bayerns« bezeichnet – hat ein gewaltiges Repertoire an swingend arrangierten Standards, die er solo, aber auch gerne mit einem genialen Duopartner wie Joe Bawelino präsentiert. Er entdeckte mit zwölf Jahren die Gitarre für sich und hat sie seitdem nicht mehr losgelassen. Nach vielen Jahren Rockmusik, Ausflügen zum Bluegrass, Folk sowie zum Akustik-Pop, fand er schließlich zum Jazz. Sein Repertoire reicht von Harold Arlen über Duke Ellington und Django Reinhart bis zu Attila Zoller, von den Anfängen des Jazz bis heute.

Termine im Überblick

Allgemeine Informationen

Auf der Karte

Joe Bawelino & Gige Brunner
Harztorwall 16
38300 Wolfenbüttel
Deutschland

Tel.: +49 5331 7108430
E-Mail:

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.