"Der blaue Murmelplanet - ohne Wasser geht nix"

Heute

Auf einen Blick

21. Mitmachausstellung im AHA-ERLEBNISmuseum

OHNE Wasser geht nix. Das ist schon mal klar. Es gäbe keine Pflanzen, Tiere oder Menschen. Auf keinem anderen Planeten hat man bisher Meere, Flüsse oder Seen entdeckt. Auf unserer Erde fließen ungefähr 1.234.000.000.000.000.000.000 Liter Wasser oder genauer gesagt 1,4 Trillionen. Das sieht erst einmal viel aus. Das meiste ist allerdings Salzwasser, nur knapp 3% ist Trinkwasser und davon verbrauchen wir richtig viel zum Zähne putzen, duschen, abwaschen, schwimmen und mehr. Ist das Wasser eigentlich irgendwann aufgebraucht? Wo kommt es her? Wie kommt das Wasser in unsere Häuser? Und wem gehört es überhaupt? Kennst du die Antworten? Taucherflossen und Schnorchel eingepackt, es wird spannend.

Folgt dem blauen Murmelplaneten, der als Eisklumpen aus dem Universum fiel, zu den außergewöhnlichsten Wasserspeichern unserer Erde. Schwimmt mit Krokodil und Schildkröten durch Wasserstraßen. Erkundet im Unterwasserboot die dunkle Tiefsee und taucht in schillernde Unterwasserwälder. Es erwartet euch ein tolles Forscherabenteuer voller spritziger und blubbernder Experimente. Seid also gespannt auf die geheimnisvollen Wasserabenteuer.

Die jeweils aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf der Internetseite des AHA-ERLEBNISmuseums.

Termine im Überblick

Allgemeine Informationen

Auf der Karte

"Der blaue Murmelplanet - ohne Wasser geht nix"
Lindener Straße 15
38300 Wolfenbüttel
Deutschland

Tel.: +49 5331 6070377

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.