Das Glückskind

In 204 Tagen

Auf einen Blick

Spielzeit 2022/2023 im Lessingtheater. Nach dem Märchen »Der Teufel mit den drei goldenen Haaren« der Brüder Grimm. Von 6 bis 9 Jahren

»Es war einmal…« – Ein Junge, geboren mit einer Glückshaut. Ihm solle alles im Leben gelingen. Jede Hürde, die das Leben ihm stellt, könne er mit Leichtigkeit überwinden. Sogar eine waschechte Prinzessin dürfe er heiraten. So die Weissagung.

Die Tochter des Königs heiraten? Auf gar keinen Fall! Denkt sich der König und tut alles, aber auch wirklich alles, um diese Hochzeit zu verhindern. Er denkt sich schier unlösbare Rätsel aus und treibt den glücklichen Kerl in höllische Prüfungen. Das müsste doch eigentlich reichen, oder? Ausgerechnet eine Bande Räuber und der Teufel höchst persönlich helfen dem Schicksal des Glückskindes auf die Sprünge. Ob am Ende doch noch geheiratet wird, sei hier noch nicht verraten. Aber wie heißt es am Ende jeden Märchens so schön? »Und wenn sie nicht gestorben sind…«

Das Fliegende Theater aus Berlin zeigt seine freie Interpretation des Grimm-Märchens mit Figuren, Projektionen, märchenhafter Musik und anderen Raffinessen.

Termine im Überblick

Allgemeine Informationen

Auf der Karte

Das Glückskind
Harztorwall 16
38300 Wolfenbüttel
Deutschland

Tel.: +49 5331 7108430
E-Mail:

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.