Das Dschungelbuch

In 12 Tagen

Auf einen Blick

Theaterstück für Kinder von Maria Breuer nach Rudyard Kipling

Im Dschungel ist nicht nur der Tiger los – Das Menschenjunge Mowgli hat im Dschungel seine Eltern verloren und wächst seitdem in einem Wolfsrudel auf. Dieses wird argwöhnisch von dem mächtige Tiger Shere Khan beobachtet und der versucht Mowgli dem Wolfsrudel und vor allem seiner Wolfsmutter Raksha streitig zu machen. Deshalb beschließt Raksha, dass es für Mowgli das Beste ist, wenn er so schnell wie möglich die Gesetze des Dschungels lernt. Dabei bekommt Mowgli tatkräftige Unterstützung von dem lustigen Bären Baloo und dem geschmeidigen Panther Bagheera. Welche Abenteuer Mowgli auf seinem Weg durch den Dschungel erlebt und wie er mit der Schlange Kaa und dem Affenkönig umgeht? – das wird natürlich noch nicht verraten

Termine im Überblick

Allgemeine Informationen

Auf der Karte

Das Dschungelbuch
Schloßplatz 13
38304 Wolfenbüttel
Deutschland

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.