Danceperados of Ireland

In 8 Tagen

Auf einen Blick

Spielzeit 2022/2023 im Lessingtheater. Spirit of the Irish Christmas

Jedes Land hat seine ganz besondere Art, Weihnachten zu feiern. Die »Danceperados of Ireland« bringen die Festtagsbräuche der Grünen Insel auf das europäische Festland. Von den verkleideten »Wren Boys«, die Lieder singend von Haus zu Haus ziehen, bis hin zum »Laden Table«, der Maria und Josef in der dunklen Nacht den Weg weist. Es erklingen uralte Hymnen in gälischer Sprache, die zu Weihnachten gesungen wurden, englische Weihnachtslieder (»Carols«) sowie modernere Lieder.

Da viele Iren im Ausland arbeiten, ist Weihnachten die Zeit im Jahr, in der Freunde und Familie überglücklich zusammen feiern. Die Pubs sind brechend voll, es werden Jigs & Reels gespielt und es wird wie wild getanzt.

Die »Danceperados« entführen das Publikum in eine Zeit als Irland noch ursprünglich und Weihnachten noch eine spirituelle Angelegenheit war. Mit besonderer Deko, Projektionen von winterlichen Landschaften und einer stimmungsvollen Lightshow schaffen die Künstler zusätzlich zum Tanz und zur Live-Musik ein besonderes Ambiente. »This is the spirit of Irish Christmas«.

Termine im Überblick

Allgemeine Informationen

Auf der Karte

Danceperados of Ireland
Harztorwall 16
38300 Wolfenbüttel
Deutschland

Tel.: +49 5331 7108430
E-Mail:

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.