Bilderbuchkino: »Die Stadtmaus und die Landmaus«

In 7 Tagen

Auf einen Blick

Für Kinder ab 5 Jahren. Vorstellungen um 15 und 16 Uhr

Stolz zeigt die Landmaus der Stadtmaus das schöne Landleben. Doch hier ist alles so anders, findet die Stadtmaus. Im Schweinestall stinkt es und das Weizenfeld ist ganz schön stoppelig. Aber den Sternenhimmel, den mag sie! "Komm mit zu mir!", schlägt da die Stadtmaus vor. Doch hier ist alles so hektisch, findet die Landmaus. Aber die Lichter der Großstadt, die mag sie und sagt: "Deins ist deins und meins ist meins. Beides anders, beides schön – deins für dich und meins für mich!"

Nach dem Bilderbuch von Kathrin Schärer.

Termine im Überblick

Allgemeine Informationen

Auf der Karte

Bilderbuchkino: »Die Stadtmaus und die Landmaus«
Bahnhof 1
38300 Wolfenbüttel
Deutschland

Tel.: +49 5331 900860
Fax: +49 5331 9008620
E-Mail:
Webseite: buechereien-wf.bibliotheca-open.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.